Versammlung betreten (einloggen)

Login zum Konferenzsystem (OpenSlides)

Das Konferenzsystem (OpenSlides) findest du unter https://slides.mv.aej.de
Zum Einloggen wählst Du den unteren DigiV-Login-Button und nicht den normalen OpenSlides-Login:

Du kommst zum DigiV-Login, der für alle Tools gleich aussieht.

Hier gibst Du Deine Login-Daten ein, die Du per E-Mail erhalten hast. Dass Du eingeloggt bist, siehst Du daran, dass in OpenSlides links unter dem aej-Logo jetzt Dein Name steht (hier aej Tagungsbüro).

Weiter zur Zoom Konferenz

Der Link zur Zoom Konferenz, die eine Teilnahme an den Plenarberatungen ermöglicht, wird ab dem dem 16.11.2022 auf der Startseite in OpenSlides und auf mv.aej.de hinterlegt.

Sobald du auf den dortigen Link klickst, wirst du zu Zoom weitergeleitet.

Du kannst dieses Programm entweder auf deinen Rechner installieren (empfohlen) oder ohne Installation über eine Webseite teilnehmen. Um selbstbestimmt in die Breakout-Sessions (wie zum Beispiel Themensessions, Pausenräume und Tagungsausschüsse) ist die Installation des Clients (mind. Version 5.3.0) notwendig. Download unter https://zoom.us/download.

Ist Zoom bei dir noch nicht installiert, wirst du automatisch dazu aufgefordert, wenn du das erste Mal den virtuellen Versammlungsraum aufrufst.

Ist Zoom installiert, will der Browser es starten, wenn du den virtuellen Versammlungsraum betreten willst. Das musst du jedoch zuerst genehmigen und auf „Zoom Meeting öffnen“ klicken:

Wenn du das nicht möchtest, klicke auf Abbrechen und wählen dann „Mit Ihrem Browser anmelden aus.“

Danach befindest du dich mit den anderen Teilnehmern in der Konferenz.